"Was du willst", das heißt, ich will etwas, das leicht verständlich ist, und das andere, was mich die Leute immer fragen: "Sind sie von bester Qualität?". Ich freue mich, dir sagen zu können, dass ich nur Whisky von meiner eigenen Firma, der Vossen GmbH, aus meinem eigenen Keller gekauft habe, wo ich immer gute alte traditionelle Produktionsverfahren befolgt habe (aber ohne allzu große Einmischung der Eigentümer meines Unternehmens, um ehrlich zu sein).... Wenn du mehr darüber wissen willst, wie wir die Dinge machen, solltest du in unseren Verkostungsraum kommen, wo du all unseren Whisky sehen kannst.

"Der Preis ist wichtig und auch der Geschmack und das Alter" Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die gleiche Frage an vielen anderen Stellen gestellt wird und sie scheint sich durchgesetzt zu haben: In den folgenden Beiträgen möchte ich auf diese häufigen Fragen eingehen und meine Ansichten teilen: Ich glaube, dass Whisky nicht auf eine bestimmte Region, Herkunftsregion, Whisky-Stil oder Alter der Abfüllung beschränkt sein sollte, sondern ich möchte meine Gedanken und Erfahrungen als Whiskyliebhaber teilen und wie Whisky hergestellt werden kann.

"Whisky, und für mich ist das Wichtigste der Whisky, und dann natürlich das Etikett." Das ist eine sehr allgemeine Antwort, und wahrscheinlich nicht für jeden sehr gut. Schauen wir uns an, was das Etikett und die Qualität des Whiskys im Detail bedeutet.